News

 

Hier findet ihr immer aktuelle News und Infos zu jeglichen Themen rund um den Kampfsportverein - Mangon Gym Solingen!

Auf Grund eines Besitzerwechsels,könnte es ab dem 01.12.23 zu Änderungen bei den Kursen und Beiträgen kommen.Bei Fragen bitte unter der Nummer 017635997824 anrufen.

 

Liebe Mitglieder!

 

 

 

Leider habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden das Mangon-Gym Solingen zum 30.11.2023 zu schließen.

 

Dieser Schritt fällt mir nicht leicht, doch leider lassen mir gesundheitliche, persönliche und wirtschaftliche Probleme keine Wahl.

 

 

 

Ich blicke zurück auf 17 Jahre Vereinsgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen.

 

Ich denke an zahlreiche Prüfungen und Seminare die wir miteinander durchgestanden und erlebt haben.

 

Mitreißende Kämpfe die zu dem ein oder anderen erfolgreichen Titel führten.

 

Doch vor allem denke ich an den Zusammenhalt in unserem Verein. Wir waren immer wie eine große Familie. Ich bin stolz auf jeden einzelnen von Euch und dankbar ein Teil davon gewesen zu sein.

 

 

 

Meine Entscheidung zu schließen, soll Euch nicht davon abbringen Euren Weg weiterhin zu gehen, und mit dem was Ihr bis jetzt geschafft habt aufzuhören.

 

 

 

Zum Schluss möchte ich Euch noch mitteilen, dass es einen Nachmieter für die Räumlichkeiten gibt. Er wird dort ebenfalls Kampfsport mit MMA, Thai- & Kickboxen und Boxen anbieten.

 

 

 

Es war mir eine Ehre Euer Trainer gewesen zu sein. Ich wünsche Euch viel Erfolg für die Zukunft.

 

 

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Stefan

 

 

 

OUSS

 

Für die Kickboxer vom Mangon Gym Solingen stand die Open-Air-Fight-Night an.Die Ergebnisse können sich sehen lassen.Mit 4 Kämpfern starteten wir in Dorsten.Das Resultat: zwei Siege,zwei Niederlagen im K-1 Kickboxen.Highlight des Abends war ohne Zweifel der Sieg von Franko Bushi im Hauptkampf.Gegen Yassin Alaoui vom Fight Club Essen setzte sich der Solinger nach fünf Runden einstimmig durch und sicherte sich damit den Titel des Deutschen Meisters ProAm in der Gewichtsklasse bis 63,5 Kilo nach Version der World All Fight System Organisation (AFSO)

Heike Dorten Prüfung zum 1. Dan

5. Europalehrgang der UFMA mit anschließender Danprüfung. Auf Anfrage der Großmeister Harry Böhmer und Peter Brockers an den Kempo Trainer Reiner Adams wann seine Schülerin Heike Dorten den ihren 1. Dan machen wollte, bekamen sie nur die Antwort: Wann ihr wollt, sie ist soweit. Also wurden direkt Nägel mit Köpfen gemacht und Heike bekam mitgeteilt, dass sie am Ende des Seminars Prüfung machen soll.
Eine kurze Absprache mit den anwesenden Großmeistern und Heike hatte sich einen Partner zu suchen der mit Sergej Kress auch schnell gefunden war.
Um etwas Druck herauszunehmen, saßen die Budolehrer Florian Hahn 10. Dan, Harry Böhmer 10.Dan und Reiner Adams 7.Dan an der Matte und die anderen Meister beobachteten die Prüfung aus einiger Entfernung.
Am Ende waren sich alle Budomeister einig, Heike darf sich nun mit Recht, den schwarzen Gürtel im Godo Ryu Kempô umbinden. Heike Dorten ist nun die erste Frau die den langen steinigen Weg zur Meisterschaft im Godo Ryu Kempo geschafft hat.
Die anwesenden Prüfer waren: Harry Böhmer 10.Dan, Peter Brockers 10.Dan, Florian Hahn 10.Dan, Hans-Jürgen Eul 10.Dan, Rolf Mevißen 8.Dan, Than Winter-Luong 7.Dan und Reiner Adams 7.Dan.
Noch mal Glückwunsch zum 1. Dan Heike und willkommen im Club.

11.02.2017  Solinger Sportgala im Theater- und Konzerthaus

 

Constantin Biren bei der Ehrung verdienter Solinger Sportler durch OB Tim Kurzbach

15.01.2017     12. Sponsorenschwimmen zugunsten Solinger Jugendeinrichtungen

Promistaffel mit Constantin Biren und Tom Flemm

06.11.2016 - Wir sind Deutscher Meister ProAm!

Bereits in der ersten Runde des Kampfes sorgte Tom Flemm dafür, dass seinen Gegner Joel Banaschewski (Workers Hall , Dorsten) nach einem Körpertreffer angezählt werden musste. In der zweiten Runde war es dann soweit. Durch einen gezielten Knie stoß zum Solarplexus konnte Tom Flemm den Dorstener Kämpfer zum endgültigen K.O. zwingen.  Damit ist er neuer Internationaler Deutscher Meister ProAm im K-1. Herzlichen Glückwunsch Tom!

05.11.2016 - Workers Hall  Fight Night

Am 05. November sind wir mit dabei! Das Mangon Gym Solingen wird mit Kämpfer Tom Flem an der Internationale Deutsche ProAm Meisterschaft der B-Klasse (Halbprofi) Teilnehmen.

 

Einlass 18 Uhr

Beginn der Vorkämpfe 18 Uhr

 

Beginn der Hauptkämpfe 19 Uhr

Kampfsport: Weltmeister kommt aus Solingen

Solingen/ Am vergangenden Freitag flog das Mangon-Gym Team mit zwei seiner Kämpfer zur Weltmeisterschaft nach Manchester, England. Bereits bei der Deutschen Meisterschaft im Mai stand Constantin Biren im Finalkampf gegen seinen Nationalmannschaftskollegen im Ring, den er erst durch eine extra Runde besiegen konnte.

v.l.n.r. Headcoach Stefan Lorenz,Constantin Biren,Tom Flemm,Boxcoach Jörg Kumschlies

v.l.n.r. Headcoach Stefan Lorenz,Constantin Biren,Tom Flemm,Boxcoach Jörg Kumschlies

Nun trafen beide erneut beim Kampf um den WM-Titel aufeinander. Dieses Mal war es nicht so knapp. Sein über motivierter Gegner feuerte in den ersten 30 Sekunden ein Feuerwerk an Techniken ab, die Biren kurzzeitig in Bedrängnis brachten. Unbeeindruckt dessen nahm Constantin nun das Heft in die Hand und setzte seinerseits seinen Gegner durch gezielte Kombinationen so unter Druck, dass diese bereits Wirkung zeigten.

Der physisch und technisch stärkere Solinger zwang durch seine Kniestöße seinen Kontrahenten in der Mitte der zweiten Runde zur Aufgabe.

Damit ist Constantin Biren neuer Weltmeister im K-1 (WFMC) der Junioren.

Sein Team Kollege Tom Flemm musste bereits einen Tag zuvor seinen Können unter Beweis stellen. Gegen einen A-Klasse Kämpfer (Profi) aus Frankreich zeigte Flemm seinen wohl mit Abstand besten Kampf seiner bisherigen Laufbahn.

Fast jeden Angriff konnte der Solinger blocken und kontern. Auch die klaren Wirkungstreffer waren auf Seite des Höhscheiders. Demnach für alle völlig unverständlich, dass es nach drei Runden in eine extra Runde ging. Nach minutenlanger Beratung des Schiedsgerichts sollte noch eine zweite extra Runde gekämpft werden. Dies lehnten beide Parteien jedoch ab, da ihre Kämpfer bereits an ihren physischen Grenzen angelangt waren.

Leider reichte es für den Solinger nicht zum Titel. Tom Flemm ist damit Vize-Weltmeister im Muay Thai-Full Rules (WFMC).

15.10. & 16.10.2016 - WFMC World Championgship, Manchester/England

  

Tom Flemm und Constantin Biren haben es geschafft. Das Duo konnte bei der Kadersichtung der Deutschen Nationalmannschaft des Verbandes WFMC in Leverkusen derart überzeugen, dass es für die WM in Manchester berufen wurde. Flemm ist gerade erst in die Klasse der Halbprofis aufgestiegen und wird in England in den Klassen Muay Thai und K-1 antreten. Der erst 17jährige Biren bei den Junioren im K-1.

28.06. & 30.06.2016 - Gürtelprüfung

 

 Auch wenn der Sommer noch nicht so richtig in die Gänge kommt, wurde es am 28. und 30.06.2016 richtig heiß im Mangon-Gym.

Edith Hepp, Heike Dorten und Daniel Akkannen hatten sich durch Trainingsleistung qualifiziert und durften sich der Prüfung zum nächsten Gürtel stellen.

Daniel bestand zum grün Gurt, Edith zum blau Gurt.

Heike gilt nun nach bestandener Prüfung zum letzten braunen Gürtel, als Dananwärterin und hat den schwarzen Gürtel fest im Blick.

 

v.L.n.R. : Reiner Adams, Alexandra Schmitz, Daniel Akkannen, Edith Hepp, Heike Dorten, Stefan Lorenz

15.11.2015 - Fighters Factory Recklinghausen (Ranglistengala)

12.12.2015 - Selbstverteidigung für Frauen: Lady´s Day Solingen - Mangon Gym Solingen

13.12.2014 - Muay Thai Seminar im Mangon Gym Solingen

Solingen: Kampfsportler spendeten Blut

2014_Magnon_Gym_BlutsprendeSolingen/ Für einen guten Zweck ist den Sportlern des Magnon-Gym keine Anstrengung zu schwer, auch wenn es blutig wird.

Aus diesem Grund ging es gestern für Trainer und Kämpfer des Mangon-Gym Solingen zum Blutspenden ins Solinger Theater- und Konzerthaus.

Die Resonanz des Deutschen Roten Kreuzes sei außerordentlich positiv gewesen, berichtet Stefan Lorenz vom Gym. Die Verantwortlichen seien angenehm überrascht gewesen, dass die Solinger Kampfsportler ein Herz für den guten Zweck zeigten und so auch etwas Abstand von ihrem teilweise immer noch negativen Image nehmen wollten.

Für das nächste Mal hat sich das Mangon-Gym sich vorgenommen, noch mehr seiner Mitglieder für diese gute Sache zu motivieren. Wer sich von den Kampfsportlern mit Herz einen Eindruck verschaffen möchte, sei immer gerne willkommen, so Lorenz.

Ab dem 03.06.2014 bietet das Mangon-Gym "Boxen für Jugendliche" ab 10 Jahre an.

Der Kurs findet Dienstag und Donnerstags von 17.30 Uhr - 19.00 Uhr statt.

Gerne kann man zu einem kostenlosen Schnuppertraining vorbei kommen.

Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Erfolgreiche Titeljagd fürs Mangon-Gym Solingen

Bei den Deutschen Meisterschaften in Soest am Samstag den 21.09.2013ging das Mangon-Gym Solingen mit insgesamt vier Deutschen Meistern und drei Vize Deutschen Meistern aus dem Turnier.
Mit sieben Kämpfern angereist landeten alle Teilnehmer auf dem Siegertreppchen.
Für die noch junge Boxabteilung traten Berkan Kocaman, der auf Grund seines Alters (15 J.) nur mit einer Sondergenehmigung starten durfte, Atakan Yilmaz und Sebastian Toskaj in den Ring.
Die Muay Thai Abteilung stellte mit Sakis Dimou, Panya Sue, Christoph Bohnsack, Daniel Akkannen und ein weiteres mal mit Sebastian Toskaj fünf Athleten.

Deutscher Meister im Boxen wurde:
Sebastian Toskaj +92kg

Deutscher Meister im K-1 wurden:
Panya Sue -76kg
Christoph Bohnsack -80kg
Sebastian Toskaj +90k

Deutscher Vize Meister im Boxen wurden:
Berkan Kocaman -76kg
Atakan Yilmaz -85kg

Deutscher Vize Meister im K-1 wurde:
Daniel Akkannen +90kg

Sakis Dimou belegte den 3. Platz im K-1 der nach langer gesundheitlicher Zwangspause noch nicht zur alten Form zurück gefunden hat.

 

Im Mangon-Gym Solingen fanden die 1.Kyu- Gürtelprüfungen im Kempo Karate statt.Alle Teilnehmer zeigten unter den Augen der Prüfer, Rolf Mevißen-8.Dan,Reiner Adams-6.Dan,Stefan Lorenz-1.Dan,  eine sehr gute Leistung.
Bestanden haben:
9.Kyu-Gelbgurt:     Christian Drescher,Patrik Viola,Thomas Bellstedt
8.Kyu-Orangegurt: Daniel Akkannen,Thomas Klinkhammer,Martin Hillebrand
6.Kyu-Blaugurt:      Heike Dorten

Das Mangon-Gym Solingen hat sich gestern Abend in Dorsten bei einer Thai & Kickboxveranstalung mit weißer Weste präsentiert.

Mit 3 Kämpfern angereist,gewannen alle ihre Kämpfe klar.Ihr Debüt gaben Christoph Bohnsack und Florian Deutschmann die beide ihre Kämpfe (jeweils 3 Runden) sehr klar nach Punkten gewannen und ihre Gegner dabei auch durch ihre Kondition dominierten.Dann folgte der Auftritt von Sakis Dimou der,nachdem 2 Gegner im Vorfeld Krankheitsbedingt abgesagt hatten,einen 10 Kg(!) schwereren Kontrahenten akzeptierte.Doch auch das brachte den Solinger nicht aus dem Gleichgewicht.Er gewann in seinem 5. Kampf zum 4. mal vorzeitig in Runde eins durch Knockout (K. o.) !

Die beeindruckende Siegesserie von Sakis Dimou vom Mangon-Gym Solingen fand Gestern ihren krönenden Jahresabschluß !

Bei einer Thai & Kickboxgala in Duisburg besiegte Sakis Dimou den vom Masters Gym Duisbug stammenden Gegner wieder einmal in der 1.Runde durch TKO(Kampfabbruch).Zu groß war die Boxerische und Physische überlegenheit des Solingers.Bereits nach ca.45 sec. musste der Gegner angezählt werden.Ein paar sekunden später war es dann so weit,und der Kämpfer aus Duisburg wurde das 2. mal angezählt was gleichzeitig das aus bedeutete.

Sakis Dimou feierte damit seinen 3. vorzeitig beendeten Kampf von insgesamt 4 und steigt damit in die nächst höhere Klasse auf.

+++Es ist endlich soweit +++


Am kommenden Montag den 07.06.2021 öffnen wir wieder und starten mit dem Training  !!!

Hierzu müssen allerdings einige Dinge beachtet werden:

- bitte direkt in Trainingssachen kommen(es darf sich nicht im Gym  umgezogen werden)

- beim betreten und verlassen des Gyms ist ein Mund und Nasenschutz zu tragen(OP-Maske reicht aus)

- beim betreten sind die Hände zu desinfizieren 

- danach wird sich registriert.Dazu bitte wenn möglich sich die LucaApp aufs Handy laden.Wer dies nicht kann,schreibt sich in die vorliegenden Listen ein.

- pro Halle dürfen bis zu 12 Personen trainieren.wer also zu spät kommt, und die Plätze schon belegt sind,darf leider nicht teilnehmen

-trainieren dürfen alle die

getestet-geimpft oder genesen sind

3G: Getestet – Geimpft – Genesen


Als getestet gilt, wer ein bestätigtes negatives Schnelltest-Ergebnis (PoC) plus Personalausweis o.ä. vorlegen kann. Der Testnachweis ist in Städten, die nicht mehr unter die Bundes-Notbremse fallen, wie jetzt auch Solingen, bis zu 48 Stunden lang gültig. Übersicht der Schnelltest-Zentren. Ein Selbsttest reicht nicht aus.

Als geimpft gilt, wer eine vollständige Coronaschutz-Impfung (Anzahl der Impfdosen abhängig vom Impfstoff) erhalten hat, die mindestens 14 Tage zurückliegt. Bei zuvor bereits Genesenen ist eine (1) Impfung ausreichend.

Als genesen gilt, wer eine per PCR-Test bestätigte Coronoinfektion hinter sich hat, die mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate zurückliegt. Diese Personen erhalten vom Gesundheitsamt einen Genesenen-Nachweis, der mitzuführen ist.


Es sind leider noch viele Auflagen zu erfüllen aber ich denke das ist alles ohne weiteres machbar.Hat beim letzten mal ja auch sehr gut geklappt.Wir sind froh das es endlich wieder losgehen kann 👍🥊😁

+++Es ist endlich soweit +++


Am kommenden Montag den 07.06.2021 öffnen wir wieder und starten mit dem Training  !!!

Hierzu müssen allerdings einige Dinge beachtet werden:

- bitte direkt in Trainingssachen kommen(es darf sich nicht im Gym  umgezogen werden)

- beim betreten und verlassen des Gyms ist ein Mund und Nasenschutz zu tragen(OP-Maske reicht aus)

- beim betreten sind die Hände zu desinfizieren 

- danach wird sich registriert.Dazu bitte wenn möglich sich die LucaApp aufs Handy laden.Wer dies nicht kann,schreibt sich in die vorliegenden Listen ein.

- pro Halle dürfen bis zu 12 Personen trainieren.wer also zu spät kommt, und die Plätze schon belegt sind,darf leider nicht teilnehmen

-trainieren dürfen alle die

getestet-geimpft oder genesen sind

3G: Getestet – Geimpft – Genesen


Als getestet gilt, wer ein bestätigtes negatives Schnelltest-Ergebnis (PoC) plus Personalausweis o.ä. vorlegen kann. Der Testnachweis ist in Städten, die nicht mehr unter die Bundes-Notbremse fallen, wie jetzt auch Solingen, bis zu 48 Stunden lang gültig. Übersicht der Schnelltest-Zentren. Ein Selbsttest reicht nicht aus.

Als geimpft gilt, wer eine vollständige Coronaschutz-Impfung (Anzahl der Impfdosen abhängig vom Impfstoff) erhalten hat, die mindestens 14 Tage zurückliegt. Bei zuvor bereits Genesenen ist eine (1) Impfung ausreichend.

Als genesen gilt, wer eine per PCR-Test bestätigte Coronoinfektion hinter sich hat, die mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate zurückliegt. Diese Personen erhalten vom Gesundheitsamt einen Genesenen-Nachweis, der mitzuführen ist.


Es sind leider noch viele Auflagen zu erfüllen aber ich denke das ist alles ohne weiteres machbar.Hat beim letzten mal ja auch sehr gut geklappt.Wir sind froh das es endlich wieder losgehen kann 👍🥊😁